Literarischer Adventskalender


Vom 28.11. bis 16.12.2014 findet in Steinhagen der 6. Literarische Advents-Kalender statt. Zum dritten Mal beteiligen wir uns wieder mit einer Lesung. Unsere Veranstaltung findet am Donnerstag, den 04. Dezember 2014 um 19 Uhr statt.

Annelie Steinkühler und Gitta Lochmüller lesen heitere Weihnachtsgeschichten von Hans Scheibner. Der in Hamburg lebende Autor ist gelernter Verlagskaufmann, Journalist, Texter und Liedermacher. Hans Scheibner ist u.a. bekannt durch seine satirische Fernsehsendung „Scheibnerweise“.

Weihnachten kommt jedes Mal wie eine Naturkatastrophe. Dabei drängen sich große Probleme zu einem einzigen Schauspiel zusammen. Zum Beispiel: Rotkohl zur Weihnachtsgans oder Grünkohl? Muss man das Nichts-schenken-Versprechen tatsächlich einhalten? Ist Lametta out für immer? Darf man einen Hund zu Weihnachten verschenken und wenn ja – mit oder ohne Verpackung? Ist Oma wirklichen tüdelig? Sind vier Weihnachtsfeiern pro Tag schon gesundheitsschädlich?

Antworten auf diese wichtigen Fragen bekommen Sie bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Atelier.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert